Groupon Mobile Banner

, , , , , , , ,

Restaurant SAFRANPremium Partner

Adresse: Moltkestraße 26
48151

Telefon: +49 (0)251 141 19 24 ‎
E-Mail: info@mysafran.de
Website: http://www.mysafran.de/

Restaurant SAFRAN

Sein intensiver Geruch, sein sattes Gelb und sein exquisiter Geschmack machen ihn für die Küche Persiens unverzichtbar: Der Safran ist der König der Gewürze. Die feinen Fäden der Safranblüte sind ebenso filigran wie kraftvoll und finden in vielen persischen Gerichten Verwendung, ob in pikanten Schmorgerichten oder delikaten Desserts.

Guter Grund für das gastliche Restaurant Safran in der Moltkestraße, sich mit seinem Namen zu schmücken, doch der Name ist hier Programm: königlich speisen wie in 1001 Nacht mitten in Münster. Serviert werden im Restaurant Safran traditionelle persische Speisen, die den Geschmack des Orients nach Westfalen bringen.

Bei allerlei frisch zubereiteten Köstlichkeiten schwelgen Gäste hier in märchenhafter Gewürz- und Aromenvielfalt: Kabābs, saftige Fleischspieße, duftender Reis mit Kräutern oder Gewürzen, raffinierte Saucen, die unterschiedlichste Geschmacksnuancen verbinden – typisch für die persische Küche sind beispielsweise Früchte in pikanten Gerichten, oder Süßspeisen, für die man alles stehen und liegen lassen möchte. Typisch für die persische Küche ist die kunstvolle Zubereitung des Essens, bei der viel Wert auf Geschmacksharmonie der Zutaten gelegt wird. Beim Servieren bieten die Gerichte auch optisch ein Fest der Sinne und der freundliche Service des Restaurant Safran macht das persische Mahl perfekt.

Google Maps 30.07.2011

Ich war gestern Abend mit einem Freund dort. Das Essen war wirklich gut! Da gab's nix zu meckern! Nach der gemischten Vorspeisenplatte und dem Hauptgang (Grillteller Soltani Bakhtiari) waren wir eigentlich satt... aber diese Safran-Eis, war echtes Geschmackshighlight, so dass wir uns das auch noch einverleibt haben! ;)

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ähnliche Locations: