Groupon Mobile Banner

, , , , , , , , , , ,

GHW KlettergartenPremium Partner

Adresse: Zum Sportzentrum 17
42499 Hückeswagen

Telefon: +49 (0)2192 935 66 61
Fax: + 49 (0)2196 731 368
E-Mail: info@ghw-klettergarten.de
Website: http://www.ghw-klettergart ...

Öffnungszeiten: 1.Mai - 6. Nov.:
tgl. 10.00 - 19.00 Uhr

7. Nov. - 31. März:
tgl. 10.00 - 17.00 Uhr, Terminvereinbarung erforderlich

Buchungsformular http://www.ghw-klettergart ...

Zahlungsarten Barzahlung

mygroupon.köln empfiehlt

Der GHW Klettergarten bietet auch Segway® Outdoor-Touren im Bergischen Land an. Ob mit Familie, Freunden oder Mitarbeitern: Segway®-Fahren ist ein unvergessliches Erlebnis.

GHW Klettergarten

In den Seilen zu hängen ist im GHW Klettergarten an der Tagesordnung: Mehrere Meter über dem Waldboden wird der Kopf frei und eigene Grenzen können ausgetestet werden. Beim Absolvieren des Kletterparcours steht man wortwörtlich „über den Dingen“, gleichzeitig werden Fitness und Körpergefühl gefördert. Klettern darf hier prinzipiell jeder: Die Parcours sind so ausgelegt, dass sie für jeden schaffbar sind, gleichzeitig aber auch erfahrene Kletterer herausfordern. Eine durchschnittliche Fitness ist von Vorteil, bei den meisten Übungen rückt aber die mentale Herausforderung vor die sportliche. Gesundheitliche Probleme wie Asthma oder Diabetes sind kein Hindernis, sollten aber vorab erwähnt werden.

Im lebenden Baumbestand des Eichen-Buchen-Walds am Rande des Naturparks Bergisches Land überwinden die Kletterer in bis zu 15 Metern Höhe Hindernisse aus Holz, Reifen oder Seilen. Professionell gesichert werden in schwindelnder Höhe Wagemut und Selbstvertrauen gestärkt. Wo liegt meine persönliche Grenze und wie schaffe ich es, mich zu überwinden?

Auf dem Kinderparcours mit einer Höhe bis max. 5 Meter wachsen die Kleinsten – Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter – regelrecht über sich hinaus, während Eltern und Betreuer die Kids in Aktion trotzdem gut im Auge behalten können. Der Einsteigerparcours lockt Kletterfans jeden Alters mit etwas mehr Nervenkitzel. Einzige Voraussetzung: mindestens 150cm Körpergröße. Die ganz Mutigen wagen sich auf den herausfordernden Parcours, der definitiv nichts für schwache Nerven ist.

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben: Das gilt auch für die Adrenalinausschüttung nach dem Bezwingen eines der schwindelerregenden Hindernisse des GHW Klettergartens. Zusätzlich werden mit speziellen Angeboten für Gruppen, Schulklassen, soziale Einrichtungen oder Firmen Sozialkompetenzen, Teamarbeit und Gruppenzusammenhalt gestärkt.

Aber wer wird denn da gleich in die Luft gehen? – Alle, die Lust auf sportlich-luftige Action haben! Spaß, Spannung und Abenteuer sind auf den Parcours, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, garantiert.

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ähnliche Locations: