Groupon Mobile Banner

, , , , , ,

Stadtrundfahrt DresdenPremium Partner

Adresse: Königsstraße 6
01097 Dresden

Telefon: +49 (0)351 899 565 0
Fax: +49 (0)351 899 556 60
E-Mail: info@stadtrundfahrt.com
Website: http://www.stadtrundfahrt.com

Öffnungszeiten: Fahrplanabhängig

Fahrzeiten http://www.stadtrundfahrt. ...

Zahlungsarten Barzahlung

mygroupon.dresden empfiehlt

Highlights im Angebot: Die Zwinger-Führung und die Abendfahrt durch das nächtliche Dresden!

Bei guter Führung

Dresden ist eine aufregende Stadt, die viel zu bieten hat! Das sogenannte „Elbflorenz“ hat eine eindrucksvolle Dichte historische Sehenswürdigkeiten vorzuweisen, mit denen Dresden zumindest in der näheren Umgebung konkurrenzlos bleibt. Auch den Vergleich mit internationalen Großstädten braucht die Stadt nicht zu scheuen. Man denke nur an die Semperoper, das Grüne Gewölbe, den berühmten Zwinger oder die legendäre Frauenkirche. Ein Besuch in der sächsischen Hauptstadt lohnt sich also auf alle Fälle. Dennoch gilt für Dresden das Gleiche wie für alle anderen Städte auch: Wem sich die Stadt am Wasser wirklich erschließen soll, muss entweder viel Zeit mitbringen, oder sich eine professionelle Führung organisieren. Wer sich für letztere Variante entscheidet, der ist bei Stadtrundfahrt Dresden bestens aufgehoben. Bei dem professionellen Veranstalter lassen sich verschiedene Führungen buchen, die natürlich von gut geschulten Führungskräften durchgeführt werden. Man kann hier zum Beispiel einen Besuch der Semperoper mit einer großen Stadtrundfahrt kombinieren, oder eine historische Tour buchen, die einen in das Grüne Gewölbe führt. Denn eigentlich sollte niemand Dresden besucht haben, ohne die wieder aufgebaute Schatzkammer von August dem Starken zu besuchen. Wer ein großer Kunstfan ist, für den empfiehlt sich die Führung durch die Pavillons und Galerien des Zwingers. Das historische Gebäude stellt mit seinem Kronentor, den Pavillons, dem Nymphenbad, den vielen Steinmetzarbeiten, Putten, Bögen, Säulen, eines der beeindruckendsten Meisterwerke des europäischen Barock dar. Egal aber, für welche Tour man sich entscheidet, sicher ist: Den Ausflug in Dresden wird man nach einer Stadtführung mit Stadtrundfahrt Dresden so schnell nicht vergessen.

Qype 2009

am dritten tag unseres aufenthaltes in dresden entschieden wir uns für eine sightseeing tour mit der “stadtrundfahrt dresden”,den sogenannten “hop on- hop off” bussen. dabei entschieden wir uns wir uns für die große stadtrundfahrt, wo man an 22 haltestellen einsteigen, die tour an den sehenswürdigkeiten seiner wahl unterbrechen und mit einem der nächsten busse beliebig weiterfahren kann. die busse fahren die haltestellen alle 15-30 minuten an und können beliebig oft genutzt werden. das ticket ist für den gesamten tag gültig. wir wählten die fahrt zum schloss pillnitz über das blaue wunder entlang den weinbergen. dazugehörig war eine 45-minütige schlossparkführung. desweiteren entschieden wir uns noch für dresden bei nacht! die abendfahrt verzauberte uns:das romantische panorama der aldstadt im abendlicht wird uns immer in erinnerung bleiben!

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ähnliche Locations: