Groupon Mobile Banner

, , , , , ,

Taverna HellasPremium Partner

Adresse: Güntzelstraße 19-20
10717 Berlin

Telefon: +49 (0)30 861 341 9
Fax: +49 (0)30 843 150 76
E-Mail: info@hellasberlin.de
Website: http://www.hellasberlin.de

Öffnungszeiten: Mo bis So 12.00 – 24.00 Uhr
Mittagsangebot:
12.00 – 16.00 Uhr

Zahlungsarten Cash

mygroupon.berlin empfiehlt

Hier speist man auch im wörtlichen Sinne ausgezeichnet, denn die Taverne Hellas ist schon mit mehreren Gastro-Awards prämiert worden.

Taverna Hellas

Kali Spera, Yamas und Efcharisto! Ein Ausflug in die griechische Küche kann mehr als nur lecker sein.

Erlebnisreich zum Beispiel geht es in der griechischen Taverna Hellas in der Bundeshauptstadt zu. Das Restaurant, das sich selbst das beste griechische Restaurant Berlins nennt, empfängt seine Gäste in traditionellem Ambiente zwischen Steinsäulen, griechischen Statuen und Skulpturen im Stadtteil Wilmersdorf. Hier fühlt man sich wie im Griechenlandurlaub auf Chalkediki oder in Athen. Der freundliche, temperamentvolle Service serviert gern auch ohne Nachfrage einen leckeren Ouzo zum Aperitif oder Dessert. Auf der Speisekarte der Taverne stehen neben griechieschen Spezialitäten wie Gyros vom Drehspieß mit Reis, Backkartoffeln und Tzatziki oder Souvlaki auch weitere kulinarische Höhenflüge. Beim Hellas Spieß landet das Lammfilet mit Backkartoffeln und grünen Bohnen frisch auf dem Teller, die Grillplatte kommt mit einer Hackfleischboulette, einem Schweinefleischspieß und Gyros auf den Tisch. Natürlich gibt es auch würziges Mousaka oder Stifado-Kaninchen nach Art des Hauses mit Zwiebelgemüse. Freunde vom Rumpsteak haben hier die Auswahl aus drei verschiedenen Steakgerichten – ob vom Grill, in Pfeffersauce oder in Champignonsauce – serviert werden die punktgegarten Steaks mit Kroketten, Röst- oder Bratkartoffeln. Auch Fans von frischem Fisch werden garantiert nicht enttäuscht. Neben der regionalen Forelle und der gegrillten Goldbrasse stehen hier auch Tintenfisch in verschiedenen Variationen und Großgarnelen auf der Karte.

Ein reichhaltiges Mittagsangebot wird Montag bis Freitag von 12.00 bis 16.00 Uhr geboten. So kann man auch die Mittagspause besonders lecker gestalten. Die gut aufgestellte Getränkekarte bietet nicht nur Ouzo, sondern auch für jeden etwas.

Qype 1. Dezember 2010

Ich habe das Restaurant vor etwa 2 Jahren durch Zufall entdeckt und kehre seitdem immer wieder dahin zurück...Das Essen ist wunderbar, das Service ist sehr gut. Die Lammgerichte sind, wie immer, sehr lecker.

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ähnliche Locations: